In diesem Webinar behandeln wir folgende Aspekte:
Welche Dimensionen eine erfolgreiche Datenstrategie beinhalten muss
Was bei Umsetzung einer Datenstrategie zu beachten ist
Beispiele und Best Practices von Unternehmen unterschiedlicher Industrien
Dieser erste Teil unserer Webinarserie dauert ca. 40 min und ist für Sie geeignet, wenn Sie sich mit dem Thema Datenstrategie beschäftigen. Insbesondere, wenn Sie eine der folgenden Positionen bzw. Verantwortlichkeiten haben:
Isabelle Kes berät seit über 10 Jahren erfolgreich Kunden aus unterschiedlichen Branchen zu den Themen Datenstrategie, Digitalstrategie und in komplexen Analytics & Insights Projekten. Seit 6 Jahren ist sie Teil des Teams von FELD M. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster promovierte sie am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der TU Braunschweig zum Thema personalisierter Werbung. Neben ihrer Tätigkeit für FELD M lehrt und forscht sie an der Hochschule München sowie der IHK Nord Westfalen zu den Themen Datenstrategie, daten-getriebene Unternehmen und Organisation.
Mit über 9 Jahren Berufserfahrung – unter anderem in einer führenden Strategieberatung, einem E-commerce Startup und in der Digitalberatung bei FELD M – ist Laura unsere Expertin für Datenstrategie und Digitalstrategie. Bei FELD M berät sie seit 5 Jahren erfolgreich Entscheider im B2B und B2C-Kontext in den Bereichen Data Strategy und Data-Driven Organization. Zudem hält Sie unsere Standards hoch bei den Themen Design Thinking und Agiles Projektmanagement. Ihr Studium der Volkswirtschaftslehre absolvierte Sie an der Universität Heidelberg und der University of British Columbia Vancouver, Canada.
So generieren Sie mehr Wert aus Ihren Daten
5 Dinge, die erfolgreiche datengetriebene Unternehmen richtig tun