Adobe bietet branchenführende Lösungen im Bereich Web Analytics und Optimierung, die Unternehmen die Messung und Verarbeitung von Echtzeit-Daten aus verschiedenen Kanälen (Websites, Apps, Online- und Offline-Kanäle) ermöglicht.
Wir haben Expertise in den folgenden Adobe Tools:
Adobe Analytics
Adobe Data Collection (Launch)
Adobe Target
Adobe Audience Manager
Adobe Experience Platform
(inkl. webSDK Implementierung; insb. Customer Journey Analytics, Real-Time CDP, Adobe Mix Modeler, Adobe Journey Optimizer)
Amplitude ist eine nativ integrierte All-in-One-Analyseplattform, die neben Produkt- und Marketinganalysen auch Amplitude Experiment und CDP umfasst. Sie hilft, das Nutzerverhalten zu verstehen und das Produkterlebnis effektiv zu optimieren.
Contentsquare ist ein UX-Optimierungstool, welches Userverhalten mittels Heatmaps, Journey Analysis und Session Replay analysiert. Mit Hilfe dessen können Website & User Experience optimiert und Conversion Rates gesteigert werden.
Dynamic Yield ist eine Personalisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, maßgeschneiderte Kundenerlebnisse zu schaffen. Zur Optimierung von Inhalten, Empfehlungen und Zielgruppenansprache werden gesammelte Daten genutzt.
Exactag ist eines der führenden Unternehmen für Attribution, das sich auf Multi-Touch-Attribution fokussiert. Die Exactag-Plattform ermöglicht es Unternehmen, intelligentere Entscheidungen zu treffen sowie effektivere Kampagnen durchzuführen – schnell und einfach.
FullStory ist eine Plattform zur Verhaltensanalyse, die Nutzerdaten erfasst und visualisiert. Sie bietet Funktionen wie Session-Replays und Heatmaps, um Einblicke in das Nutzerverhalten zu geben. Der Mehrwert liegt in der Optimierung der Nutzererfahrung und Steigerung von Konversionsraten.
Funnel ist eine der führenden Marketing-Intelligence-Plattformen, die Marketingexperten bei der Erfassung, Analyse und Nutzung von Marketingdaten unterstützt. Mit Funnel Measurement (ehemals Adtriba) erweitert Funnel sein Leistungsspektrum um fortschrittliche Marketing Measurement Funktionen wie datengetriebene Multi-Touch Attribution und Marketing Mix Modellierung.
JENTIS ist eine führende Tag Management-Lösung für serverseitiges Tracking mit Sitz in Europa. Das Tool kann zu besserer Datenqualität und vollständigeren Daten verhelfen und so die Basis für komplexe Analysen und KI-Anwendungen legen.
MoEngage ist eine Plattform, die Unternehmen unterstützt, Benutzerverhalten zu analysieren und personalisierte Marketingkampagnen über Kanäle wie Mobilgeräte, E-Mail und Web zu liefern.
Google bietet seit vielen Jahren marktführende Lösungen zur Datenerhebung, Visualisierung, Analyse und Optimierung an, die Ihre Stärken vor allem im Zusammenspiel mit den Google Ads-Produkten ausspielen.
Wir haben Expertise in den folgenden Google Tools:
Google Analytics
Google Tag Manager (Client- oder Serverside)
Google Looker & Looker Studio
Google Cloud Platform, z.B. Big Query
Technical implementation of Google Ads
mParticle ist eine Customer Data Platform, mit der Daten aus verschiedenen Quellen integriert und konsolidiert werden können, was optimierte Analysen und Datenaktivierung über verschiedene Marketing- und Analysetools hinweg ermöglicht.
OneTrust stellt eine umfassende Plattform zur Verwaltung von Datenschutz, Sicherheit und Vertrauen dar. Es bietet Unternehmen unter anderem Dienste zu Consent Management, Risikomanagement sowie AI Governance.
RudderStack ist eine Open-Source Composable Customer Data Platform. Sie lässt sich flexibel in bestehende Systeme integrieren, um Web-, Mobile- und Cloud-Daten zu sammeln, zu verarbeiten und Echtzeit-Personalisierung zu ermöglichen.
Segment ist eine Customer Data Platform, die Kundendaten sammelt, vereinheitlicht und aktiviert, wobei der Schwerpunkt auf Datenqualität und fortschrittlichen Funktionen liegt, um zuverlässige Insights zu gewährleisten.
Tableau ist eine Datenvisualisierungsplattform, die Benutzern ermöglicht, interaktive Dashboards zu erstellen, um Daten zu analysieren und so fundierte, datengetriebene Entscheidungen zu treffen.
Tealium ist eine Customer Data Platform und ein Tag Management System, das Kundendaten in Echtzeit sammelt, standardisiert und aktiviert und dabei hilft, einheitliche Profile für die Entwicklung personalisierter Marketingstrategien zu erstellen.
Usercentrics ist eine führende Consent Management Platform, die es ermöglicht Nutzereinwilligungen einzuholen, zu verwalten und zu dokumentieren und damit Daten rechtskonform zu verarbeiten.
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