Google bietet mit der Google Marketing Platform und Google Cloud Platform ein umfassendes Angebot an Tracking, Analyse, Tagging und Data-Warehouse Tools.
Als zertifizierte Google Analytics Agentur unterstützen wir Unternehmen seit mehr als zwei Jahrzehnten dabei, das gesamte Spektrum von Google Analytics effektiv zu nutzen und ihre Geschäftsziele optimal zu erreichen.
Google bietet mit der Google Marketing Platform und Google Cloud Platform ein umfassendes Angebot an Tracking, Analyse, Tagging und Data-Warehouse Tools.
Als zertifizierte Google Analytics Agentur unterstützen wir Unternehmen seit mehr als zwei Jahrzehnten dabei, das gesamte Spektrum von Google Analytics effektiv zu nutzen und ihre Geschäftsziele optimal zu erreichen.
Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihre derzeitige Google Analytics-Implementierung. Als zertifizierter Google Partner analysieren unsere Expert*innen strategisch Ihr bestehendes Setup und bieten detaillierte Audits an, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und Ihre Datenanalyse zu verbessern.
Unsere Leistungen:
Nutzen Sie unsere Expertise für die reibungslose Implementierung von Google Analytics für Web und/oder App. Von der Planung bis hin zur Umsetzung stellen wir, dass Ihre Datenerfassung effektiv und datenschutz-konform ist.
Unsere Leistungen:
Erhalten Sie tiefgehende Einblicke und fundierte Berichte, die Ihnen helfen, datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Nutzen Sie die volle Power der Google Dienste und modernen Modellierungstechniken, um Ihre Google Analytics Analysen auf das nächste Level zu heben.
Unsere Leistungen:
Empowern Sie Ihr Team mit fundiertem Wissen und praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Google Analytics. Unsere Schulungen decken alle Aspekte von der Implementierung bis zur Auswertung ab, um sicherzustellen, dass Ihr Team das volle Potenzial Ihrer Google Analytics Daten ausschöpfen kann.
Unsere Leistungen:
Optimieren Sie Ihr Setup so gut wie möglich, dank eines Teams von zertifizierten Google-Expert*innen, die darin geschult sind, Unstimmigkeiten zu erkennen und Ihre Bedürfnisse mit den neuesten Anforderungen in Einklang zu bringen.
Alle Google Analytics Daten, die Sie brauchen, und keine Daten, die Sie nicht brauchen - so können Sie sich auf Ihre Ziele konzentrieren.
Wir arbeiten sowohl auf der geschäftlichen als auch auf der technischen Seite und helfen Ihnen, Ihre Anforderungen in ein zuverlässiges Tracking-Konzept zu übersetzen.
Von der Konzeption bis zur Implementierung und Analyse stehen wir Ihnen bei jedem Schritt zur Seite.
Erfahren Sie auf verständliche und praxisnahe Weise die Grundlagen von Google Analytics
Erhalten Sie die neuesten Updates aus dem Google-Universum!
Optimieren Sie Ihre Website anhand präziser Web Analytics Daten. FELD M unterstützt Sie bei Implementierung, Analyse und Maintenance
Was bietet Google Analytics 4 als Web/App Analyse Tools?
Durch seine Ereignis-basierte Datenerfassung ermöglicht Google Analytics 4, als Web-Analyse-Tool plattformübergreifende Tracking-Möglichkeiten und die Integration von maschinellem Lernen. Es bietet zudem flexible und detaillierte Analysefunktionen, die speziell für komplexe, kanalübergreifende User-Journeys entwickelt wurden.
Welche Projektphasen werden typischerweise in einem Projekt definiert, wenn Google Analytics bereits im Einsatz ist?
Ein typischer Ablauf des Google-Projekts kann wie folgt aussehen: Grundsätzlich wäre ein Audit am Anfang sehr empfehlenswert, um den aktuellen Status quo festzulegen und mögliche Verbesserungspotenziale zu erkennen.
Je nach Bedarf beteiligen wir uns bereits zu Beginn der konzeptionellen Phase, um zu klären, um welchen Umfang beim Tracking auf der Webseite implementiert geht.
Im nächsten Schritt folgt die operative Arbeit in Form von Implementierung und Testing, inklusive Datenvalidierung. Im letzten Schritt stehen euch die Google-Experten gerne zur Seite, um die Daten zu interpretieren und auf Basis eurer Daten Handlungsempfehlungen zu geben.
Welche wichtigen Aspekte sollten bei der Nutzung von Google Analytics beachtet werden, um das Tool effektiv einzusetzen.
Da die Entwicklung des Google Analytics-Tools kontinuierlich voranschreitet, ist es wichtig, die regelmäßigen Updates und neuen Features von Google Analytics zu verfolgen. Eine regelmäßige Überprüfung der veröffentlichten Funktionen ist auf jeden Fall sinnvoll.
Darüber hinaus sollten Nutzer*innen sich mit Themen wie technischen Einschränkungen im Interface und der Datenkompatibilität (z.B. welche Dimensionen mit welchen Metriken kombinierbar sind) beschäftigen, um eine erfolgreiche Dateninterpretation zu gewährleisten.
Welche Google Analytics 4 Versionen gibt es?
Es gibt zwei Versionen von Google Analytics: die kostenlose und die GA360 Version (die eine Lizenzgebühr kostet).
Zu den Unterschieden zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen Version von Google Analytics 4 gehören unter anderem Datengenauigkeit, Funktionelle Einschränkungen im Tool und der Aktualität der Daten. Welche Version für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, hängt vor allem von Ihren spezifischen Bedürfnissen ab (z.B. die Menge des erfassten Traffics)
zufriedene Kunden, darunter 11 DAX-Konzerne
Net Promoter Score
Kundenbeziehungen, die länger als 5 Jahre bestehen
Jahre auf dem Markt