Google Analytics Agentur

Maximieren Sie Ihre Geschäftserfolge durch die optimale Einbindung von Google Analytics in Ihre Dateninfrastruktur

Google bietet mit der Google Marketing Platform und Google Cloud Platform ein umfassendes Angebot an Tracking, Analyse, Tagging und Data-Warehouse Tools.

Als zertifizierte Google Analytics Agentur unterstützen wir Unternehmen seit mehr als zwei Jahrzehnten dabei, das gesamte Spektrum von Google Analytics effektiv zu nutzen und ihre Geschäftsziele optimal zu erreichen.

service-detail

Google bietet mit der Google Marketing Platform und Google Cloud Platform ein umfassendes Angebot an Tracking, Analyse, Tagging und Data-Warehouse Tools.

Als zertifizierte Google Analytics Agentur unterstützen wir Unternehmen seit mehr als zwei Jahrzehnten dabei, das gesamte Spektrum von Google Analytics effektiv zu nutzen und ihre Geschäftsziele optimal zu erreichen.

Kontaktieren Sie uns!
Jetzt unverbindlichen Termin vereinbaren

Was wir bieten

FELDM_MCK59

Review und Audit Ihrer aktuellen Google Analytics Implementierung

Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihre derzeitige Google Analytics-Implementierung. Als zertifizierter Google Partner analysieren unsere Expert*innen strategisch Ihr bestehendes Setup und bieten detaillierte Audits an, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und Ihre Datenanalyse zu verbessern.

Unsere Leistungen:

  • Strategische Analyse Ihrer aktuellen Google Analytics Infrastruktur
  • Überprüfung der Google Analytics Implementierung und Konfiguration
  • Erstellen von Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Google Analytics Nutzung

 

Google Analytics Strategie und Implementierung

Nutzen Sie unsere Expertise für die reibungslose Implementierung von Google Analytics für Web und/oder App. Von der Planung bis hin zur Umsetzung stellen wir, dass Ihre Datenerfassung effektiv und datenschutz-konform ist.

Unsere Leistungen:

  • Detaillierte Planungsstrategien wie Tracking-Konzepte und Stakeholder-Interviews für eine effektive Google Analytics Implementierung (Web/App)
  • Einsatz des Google Tag Manager für eine flexible und skalierbare Datenerfassung
  • Integration von Consent Management  für datenschutzkonformes Tracking
  • Google Analytics App-Tracking
  • Serverseitige Implementierung (sGTM)

Google Analytics Reporting und Insights

Erhalten Sie tiefgehende Einblicke und fundierte Berichte, die Ihnen helfen, datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Nutzen Sie die volle Power der Google Dienste und modernen Modellierungstechniken, um Ihre Google Analytics Analysen auf das nächste Level zu heben.

Unsere Leistungen:

  • Erstellung umfassender und verständlicher Google Analytics Berichte
  • Anwendung von fortgeschrittenen Modellierungstechniken in Google Analytics, Looker Studio, BigQuery etc.
  • Integration von Google Cloud Platform-Diensten und Daten aus verschiedenen Quellen für umfassende Analysen und Interpretationen
  • Enge Zusammenarbeit mit Ihren Stakeholdern zur Entwicklung maßgeschneiderter Google Analytics Lösungen

Google Analytics Schulungen und Workshops

Empowern Sie Ihr Team mit fundiertem Wissen und praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Google Analytics. Unsere Schulungen decken alle Aspekte von der Implementierung bis zur Auswertung ab, um sicherzustellen, dass Ihr Team das volle Potenzial Ihrer Google Analytics Daten ausschöpfen kann.

 

Unsere Leistungen:

  • Workshops zur effektiven Implementierung und Nutzung von Google Analytics
  • Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Schulungen zur Erstellung und Interpretation von Google Analytics Berichten basierend auf Ihren spezifischen Google Analytics Anforderungen und Expertise-Level

 

Mehr über unsere Google Analytics Trainings

Google Produkte

 

  • google_analytics
  • google-tag-manager-logo
  • looker-studio-wordmark-2
  • google-marketing-platform-logo-FD84D87708-seeklogo.com
  • Google-Cloud-Platform-GCP-Logo
  • google_ads_logo
  • google_analytics
    google-tag-manager-logo
    looker-studio-wordmark-2
  • google-marketing-platform-logo-FD84D87708-seeklogo.com
    Google-Cloud-Platform-GCP-Logo
    google_ads_logo

Case Studies

  • Web analytics

    Mit A/B-Tests Entscheidungen für das Branding treffen

  • Web analytics

    Effiziente Digital Analytics mit Global und Virtual Adobe Report Suites

    Eingesetzte Tools
    Jetzt lesen
  • Web analytics

    Datenunterschiede minimieren, Datenqualität maximieren

    Eingesetzte Tools
    Jetzt lesen
  • Web analytics

    Datengetriebenes Erreichen von Geschäftszielen mit Google Analytics und GTM

    Eingesetzte Tools
    Jetzt lesen
  • Web analytics

    Vom nativen Tracking zur flexiblen Datensammlung mit dem Tag Management System Tealium iQ

    Eingesetzte Tools
    Jetzt lesen
  • Web analytics

    Adobe Analytics-Schulungen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene

    Eingesetzte Tools
    Jetzt lesen

Sind Sie bereit loszulegen? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

 

Jetzt unverbindlichen Termin vereinbaren

Warum FELD M?

shuffle

Solide Basis

Optimieren Sie Ihr Setup so gut wie möglich, dank eines Teams von zertifizierten Google-Expert*innen, die darin geschult sind, Unstimmigkeiten zu erkennen und Ihre Bedürfnisse mit den neuesten Anforderungen in Einklang zu bringen.

collaborative

Zielgerichtetes Tracking

Alle Google Analytics Daten, die Sie brauchen, und keine Daten, die Sie nicht brauchen - so können Sie sich auf Ihre Ziele konzentrieren.

like

Wir sprechen Ihre Sprache

Wir arbeiten sowohl auf der geschäftlichen als auch auf der technischen Seite und helfen Ihnen, Ihre Anforderungen in ein zuverlässiges Tracking-Konzept zu übersetzen.

trophy

Umfassende Unterstützung

Von der Konzeption bis zur Implementierung und Analyse stehen wir Ihnen bei jedem Schritt zur Seite.

 

Erfahren Sie mehr über unsere Vorgehensweise

Verwandte Inhalte

  • Service

    Google Analytics 4 Schulungen

    Erfahren Sie auf verständliche und praxisnahe Weise die Grundlagen von Google Analytics

  • Blog

    Bye bye Universal Analytics – So gelingt Ihr Switch zu GA4

  • Newsletter

    “All things Google” Newsletter

    Erhalten Sie die neuesten Updates aus dem Google-Universum!

  • Service

    Web Analytics Agentur

    Optimieren Sie Ihre Website anhand präziser Web Analytics Daten. FELD M unterstützt Sie bei Implementierung, Analyse und Maintenance

Häufig gestellte Fragen

Was bietet Google Analytics 4 als Web/App Analyse Tools?

Durch seine Ereignis-basierte Datenerfassung ermöglicht Google Analytics 4, als Web-Analyse-Tool plattformübergreifende Tracking-Möglichkeiten und die Integration von maschinellem Lernen. Es bietet zudem flexible und detaillierte Analysefunktionen, die speziell für komplexe, kanalübergreifende User-Journeys entwickelt wurden.

Welche Projektphasen werden typischerweise in einem Projekt definiert, wenn Google Analytics bereits im Einsatz ist?

Ein typischer Ablauf des Google-Projekts kann wie folgt aussehen: Grundsätzlich wäre ein Audit am Anfang sehr empfehlenswert, um den aktuellen Status quo festzulegen und mögliche Verbesserungspotenziale zu erkennen.

Je nach Bedarf beteiligen wir uns bereits zu Beginn der konzeptionellen Phase, um zu klären, um welchen Umfang beim Tracking auf der Webseite implementiert geht.

Im nächsten Schritt folgt die operative Arbeit in Form von Implementierung und Testing, inklusive Datenvalidierung. Im letzten Schritt stehen euch die Google-Experten gerne zur Seite, um die Daten zu interpretieren und auf Basis eurer Daten Handlungsempfehlungen zu geben.

Welche wichtigen Aspekte sollten bei der Nutzung von Google Analytics beachtet werden, um das Tool effektiv einzusetzen.

Da die Entwicklung des Google Analytics-Tools kontinuierlich voranschreitet, ist es wichtig, die regelmäßigen Updates und neuen Features von Google Analytics zu verfolgen. Eine regelmäßige Überprüfung der veröffentlichten Funktionen ist auf jeden Fall sinnvoll.

Darüber hinaus sollten Nutzer*innen sich mit Themen wie technischen Einschränkungen im Interface und der Datenkompatibilität (z.B. welche Dimensionen mit welchen Metriken kombinierbar sind) beschäftigen, um eine erfolgreiche Dateninterpretation zu gewährleisten.

Welche Google Analytics 4 Versionen gibt es?

Es gibt zwei Versionen von Google Analytics: die kostenlose und die GA360 Version (die eine Lizenzgebühr kostet).

Zu den Unterschieden zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen Version von Google Analytics 4 gehören unter anderem Datengenauigkeit, Funktionelle Einschränkungen im Tool und der Aktualität der Daten. Welche Version für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, hängt vor allem von Ihren spezifischen Bedürfnissen ab (z.B. die Menge des erfassten Traffics)

0

zufriedene Kunden, darunter 11 DAX-Konzerne

0

Net Promoter Score

0

Kundenbeziehungen, die länger als 5 Jahre bestehen

0

Jahre auf dem Markt

Bereit für den ersten Schritt? Vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

Termin buchen

 

laptop