Data meets Product. Data creates Insights. Data adds Value.

Data Product Services

Verwandeln Sie ungenutzte Daten in messbaren Geschäftsnutzen. FELD M unterstützt Sie dabei, Datenproduke zu entwickeln, um effizientere Prozesse, bessere Entscheidungen und optimierte Kundenerlebnisse zu ermöglichen. Mit einem interdisziplinären, produktorientierten Ansatz sorgen wir dafür, dass Ihre Daten Mehrwert schaffen – von der Konzeption bis zur Umsetzung.

service-detail

Verwandeln Sie ungenutzte Daten in messbaren Geschäftsnutzen. FELD M unterstützt Sie dabei, Datenproduke zu entwickeln, um effizientere Prozesse, bessere Entscheidungen und optimierte Kundenerlebnisse zu ermöglichen. Mit einem interdisziplinären, produktorientierten Ansatz sorgen wir dafür, dass Ihre Daten Mehrwert schaffen – von der Konzeption bis zur Umsetzung.

Kontaktieren Sie uns
Jetzt unverbindlichen Termin vereinbaren

Was wir bieten

FELDM_MCK57

Data Product Services

Bis zu 73 % der Unternehmensdaten werden nicht genutzt, um Erkenntnisse aus ihnen zu gewinnen oder einen Mehrwert zu schaffen. Hauptursachen hierfür sind meist Unklarheiten in der Datenstrategie und fehlende Data Literacy, aber auch eine unzureichende Datenarchitektur, die sich in mangelnder Datenqualität, veralteten Technologien und langsamen Prozessen widerspiegeln.

Das Data Product Team von FELD M löst datenbezogene Herausforderungen durch die Entwicklung umfassender Advanced-Analytics-Lösungen. Dabei berücksichtigen wir Infrastruktur, Visualisierungen und die spezifischen Anforderungen unserer Kunden.

Wir schaffen Datenprodukte oder Anwendungen, deren zentrales Wertversprechen auf Daten basiert. Wir kombinieren Produktmethoden mit Disziplinen wie Data Engineering, Business Intelligence und UX.

Kontaktieren Sie uns

Data Engineering & Architecture

  • Beratung und Implementierung von Datenarchitekturen

  • Entwicklung von Datenpipelines (ETL/ELT)

  • DevOps

  • Cloud-Lösungen in AWS, Azure und GCP

  • Event-Verarbeitung in Echtzeit

  • SCRUM / Agile Software-Entwicklung

Mehr erfahren

Data Science & AI

Mehr erfahren

Business Intelligence & Analytics

  • BI-Beratung und Datenanalyse

  • Datenvisualisierung und Insights

  • Anforderungsentwicklung

  • Tool Stack-Beratung und Tool Setup

  • Konzeption und Implementierung von Datenmodellen

  • Design und Entwicklung von Dashboards

Mehr erfahren

Data meets Product

 

Understand

Verstehen

Datenprodukte zielen darauf ab, klar definierte Geschäftsprobleme und tatsächliche Nutzerbedürfnisse zu erfassen und zu verbessern. Die ersten Schritte für das Design eines Datenprodukts sind daher:

  • Gemeinsames und detailliertes Verständnis der Probleme schaffen

  • Übersetzung der Probleme in umsetzbare Produktanforderungen

Build

Entwickeln

Das Hauptmerkmal eines Datenprodukts ist, dass ein Mehrwert aus der Nutzung von Daten entsteht. Unser Vorgehen:

  • Kombination der drei Disziplinen Data Engineering, Data Science und Business Intelligence

  • Produktorientierter, iterativer Ansatz

  • Frühe Bereitstellung von Prototypen und schnelle Lernschleifen

Deliver

Umsetzen

Datenprodukte sind spezielle Anwendungen, die in verschiedenen Formen auftreten können. Ergebnisse können sein:

  • Data as a service: Daten, die als Input für einen anderen Dienst vorbereitet und bereitgestellt werden

  • Data enhanced products: Daten, die als Bestandteil eines anderen Produkts vorbereitet und bereitgestellt werden

  • Data as insights: Daten, die als Grundlage für Analysen und Entscheidungen aufbereitet und bereitgestellt werden

Value

Mehrwert

Ein erfolgreiches Datenprodukt liefert einen Mehrwert im monetären Sinne (Einnahmen, optimiertes Budget), in Form einer verbesserten User Experience oder durch Steigerung der Effizienz.

Ihr maßgeschneidertes Datenprodukt ist so konzipiert, dass es einen Mehrwert für Ihr spezifisches Geschäftsziel schafft. FELD M ist Ihr Partner, der Sie beim Erreichen dieses Ziels unterstützt.

Mehr zu unserem Vorgehen

Wie wir im Data Product Team arbeiten

Data product - German DE 2

Case Studies

  • Web analytics

    Mit A/B-Tests Entscheidungen für das Branding treffen

  • Datacroft

    Effizientes, verlässliches und kundenorientiertes Kampagnentracking

    Eingesetzte Tools
    Case Study lesen
  • Data strategy

    Mit Datenstrategie Kundendaten effizient nutzen

  • Datacroft

    Wie berechnet man den Online Traffic Impact zehntausender Media Markt TV-Spots?

  • Privacy & consent

    Ein Consent-Management-Prozess für mehr als 170 digitale Entitäten

  • Data engineering & architecture

    Datenintegration mit einer modernen Datenplattform für nahtlose Analysen

    Eingesetzte Tools
    Case Study lesen

Tools, mit denen wir arbeiten

  • Python_(programming_language)-Logo.wine
  • Tableau
  • Spark
  • Dbt
  • Dash_logo_2018_rgb_for_screens-180x53
  • Aws
  • Plotly
  • R_logo.svg-232x180
  • Google-Cloud-Platform-GCP-Logo
  • azure
  • PostgreSQL
  • awsRedshift-180x70
  • Python_(programming_language)-Logo.wine
    Tableau
    Spark
  • Dbt
    Dash_logo_2018_rgb_for_screens-180x53
    Aws
  • Plotly
    R_logo.svg-232x180
    Google-Cloud-Platform-GCP-Logo
  • azure
    PostgreSQL
    awsRedshift-180x70

FELD M in Zahlen

Wir stehen auf Zahlen – hier sind einige unserer Favoriten, um Ihnen einen Einblick zu geben, wer wir sind.  

0

zufriedene Kunden, darunter 11 DAX-Konzerne

0

Net Promoter Score

0

Kundenbeziehungen, die länger als 5 Jahre bestehen

0

Jahre auf dem Markt

  • _Freeletics-Logo-White
  • spiegel-test
  • Zurich_Insurance_Group_logo_weiß
  • yfood-white
  • plan-one_weiß
  • funk-white
  • audi_weiß

Bereit für den ersten Schritt? Vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

Termin buchen

laptop