Adobe Analytics Schulungen

Maßgeschneiderte Adobe Analytics Trainings für Theorie und Praxis

Lernen Sie die Grundlagen im Umgang mit Adobe Analytics auf anschauliche Art und Weise kennen, und fangen Sie schon nach kurzer Zeit an, anhand praktischer Beispiele selbständig mit dem Tool zu arbeiten. Unsere Adobe Analytics Schulungen sind sowohl für Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen als auch für absolute Anfänger*innen geeignet.

FELD M - Adobe Analytics

Lernen Sie die Grundlagen im Umgang mit Adobe Analytics auf anschauliche Art und Weise kennen, und fangen Sie schon nach kurzer Zeit an, anhand praktischer Beispiele selbständig mit dem Tool zu arbeiten. Unsere Adobe Analytics Schulungen sind sowohl für Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen als auch für absolute Anfänger*innen geeignet.

Kontaktieren Sie uns

Was wir bieten

FELDM_MCK85

Für wen sind unsere Adobe Analytics Schulungen geeignet?

Unsere Schulungen sind für Unternehmen jeder Größe und Branche konzipiert. Sie richten sich an alle Interessent*innen, die eigenständig Analysen und Reports in Adobe Analytics erstellen und/oder interpretieren möchten, um basierend auf den Daten Entscheidungen zu treffen.

Wir bieten sowohl Schulungen für Einsteiger*innen ohne Vorkenntnisse als auch für Fortgeschrittene oder Expert*innen, die sich für spezielle Fragestellungen und die Lösung komplexer Probleme interessieren.

Warum sollten Sie sich für ein FELD M Training entscheiden?

Bei FELD M steht die maßgeschneiderte Schulung im Mittelpunkt. Wir passen unsere Trainings genau an Ihre Bedürfnisse, Ziele und Ihren aktuellen Kenntnisstand an, um Ihnen den größtmöglichen Mehrwert zu bieten.

Wenn Sie bisher noch nicht unser Kunde sind, nehmen wir uns die Zeit, Ihr Business und Ihre Organisation eingehend zu verstehen. Auf dieser Grundlage gestalten wir das Schulungsprogramm gezielt nach den Anforderungen Ihrer teilnehmenden Stakeholder oder Abteilungen.

Wir zeigen nicht nur, wie ein Report erstellt wird, sondern ermöglichen allen Teilnehmer*innen, gleichzeitig an ihren eigenen PCs die gleichen Aktionen durchzuführen. Dadurch können Sie das Erlernte unmittelbar anwenden und vertiefen.

Egal, ob Sie eine einmalige Schulung oder kontinuierliche Unterstützung bei der Befähigung Ihrer Kolleg*innen im Umgang mit Adobe Analytics und datengetriebenen Entscheidungen suchen, wir bieten beides an.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im „Digital Business“ haben wir bereits zahlreiche erfolgreiche Trainings in verschiedensten Branchen durchgeführt.

Als langjähriger, zertifizierter Partner von Adobe können wir in unseren Adobe Analytics Trainings auf eine große Anzahl praktischer Erfahrungen zurückgreifen, um Ihre spezifischen Fragen zu beantworten und Sie bei Ihren Herausforderungen zu unterstützen.

In unseren Trainings gehen wir über den Standard hinaus und teilen nicht nur unser Wissen, sondern bieten Ihnen konkrete Tipps, Tricks und Lösungen.

Entscheiden Sie sich für FELD M und profitieren Sie von unserer Expertise und unserer individuellen Herangehensweise an Adobe Analytics Schulungen. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner auf dem Weg zu datengetriebenem Erfolg.

Kontaktieren Sie uns

Wie sind unsere Adobe Analytics Schulungen aufgebaut?

Das Schulungskonzept umfasst Präsentationen, interaktive Einheiten und die selbstständige Bearbeitung von Aufgaben. Wir wollen die Lerninhalte “hands on”, also anhand praktischer Beispiele und stetem Austausch vermitteln.

Trainingsinhalte werden in den einzelnen Sessions präsentiert, inklusive “Hausaufgaben” für jede*n Teilnehmer*in, die eigenständig bearbeitet, und zwischen den Trainingseinheiten besprochen werden.

Unsere Trainings können flexibel gestaltet werden und sowohl online als auch offline stattfinden, ganz nach Ihren individuellen Anforderungen.

Was sind die Lerninhalte der Adobe Analytics Schulung für Einsteiger*innen?

Unsere Adobe Analytics Schulungen für Einsteiger*innen sind grundsätzlich in fünf aufeinander aufbauende Module aufgeteilt, die an Ihre Anforderungen angepasst werden können. Bei Bedarf können einzelne Module entfernt werden, falls die Teilnehmer*innen die Trainingsinhalte bzw. Use Cases bereits kennen oder sie nicht relevant für Ihre Anforderungen sind.

 

Modul 1: Grundlagen des „Digital Analytics“

  • Was ist „Digital Analytics“?
  • Wie kann Digital Analytics Ihnen dabei helfen, wichtige Business-Entscheidungen zu treffen?
  • Was sind Key Performance Indicators (KPI) und welche Rolle spielen sie?
  • Wie können Sie durch Digital Analytics die Nutzererfahrung (User Experience) Ihrer Online-Services verbessern?

 

Modul 2: Einführung in „Adobe Analytics“

  • Was ist „Adobe Analytics“ und welchen Nutzen bietet es Ihnen für Ihre Business-Ziele?
  • Wie werden die Daten für Metriken und Dimensionen in „Adobe Analytics“ gesammelt?
  • Wie loggen Sie sich ein?
  • Wie navigieren Sie in der Nutzeroberfläche?
  • Was sind Metriken und Dimensionen und wie sind die wichtigsten Metriken und Dimensionen in „Adobe Analytics“ definiert


Modul 3: Datenanalyse in „Adobe Analytics“

  • Wie erstelle ich meine eigenen Auswertungen?
  • Welche einfachen Visualisierungen kann ich nutzen, um Fragestellungen zu beantworten und darzustellen?
  • Wie kann ich Daten in „Adobe Analytics“ filtern bzw. segmentieren?
  • Wie kann ich eigene Metriken und Segmente erstellen?
  • Wie kann ich meine Auswertungen sowohl manuell als auch automatisiert aus „Adobe Analytics“ exportieren und mit anderen Nutzern teilen?
 

Modul 4: Weitergehende Datenanalyse und Dateninterpretation in „Adobe Analytics“

  • Wie lese ich ein fertig erstelltes Dashboard und analysiere anhand von praktischen Beispielen Daten, um Trends und Muster zu erkennen?
  • Wie kann ich anhand der Daten ein nicht zufriedenstellendes Nutzererlebnis erkennen und Optimierungspotenziale aufdecken?
  • Wie kann ich datenbasierte Handlungsempfehlungen für Geschäftsentscheidungen ableiten?
  • Wie kann ich anhand des Features „Anomaly Detection“ und durch automatisierte Alerts in „Adobe Analytics“ den Überblick über wichtige Veränderungen in meinen Daten behalten?

 

Modul 5: Q&A-Session anhand praktischer Beispiele

  • Unser letztes Modul bietet Raum, um Ihre spezifischen Fragen und Use Cases bezüglich Webanalyse in „Adobe Analytics“ zu besprechen und zusammen im Tool zu bearbeiten. Unser Ziel ist es, Ihnen einen bestmöglichen Start für Ihre weiterführende Nutzung des Tools zu ermöglichen.

Nach Abschluss dieser Schulung sollte ein solides Verständnis für Web Analytics und die effektive Nutzung von Adobe Analytics zur Datenanalyse vorhanden sein. Durch Web Analytics Tools wie Adobe Analytics können Sie das Verhalten Ihrer Website- oder App-Besucher besser verstehen, dadurch Ihre Online-Präsenz verbessern und Conversion-Ziele steigern.

Was sind die Lerninhalte der Adobe Analytics Schulung für Fortgeschrittene?

In diesem spezialisierten Kurs werden fortgeschrittene User, die bereits über Grundkenntnisse in Adobe Analytics verfügen, erweiterte Analysetechniken erlernen.

Unsere Adobe Analytics Schulungen für Fortgeschrittene sind in 4 Module aufgeteilt, die an Ihre Anforderungen angepasst werden können. Bei Bedarf können einzelne Module entfernt werden, falls die Teilnehmer*innen die Trainingsinhalte bzw. Use Cases bereits kennen oder sie nicht relevant für Ihre Anforderungen sind.

 

Modul 1: Fortgeschrittene Segmentierung und Zielgruppenanalyse

  • Einblick in fortgeschrittene Segmentierungsmethoden, einschließlich sequenzieller Segmente
  • Erstellung komplexer Zielgruppenprofile zur Personalisierung von Inhalten und Marketing
  • Kombination von Segmenten für erweiterte Analysen und präzisere Einblicke
  • Beantwortung von Fragen: Wie kann ich durch die Kombination von Segmenten detaillierte Einblicke in komplexes Nutzerverhalten erhalten?

 

Modul 2: Erweiterte Analyse und Visualisierung

  • Erstellung von benutzerdefinierten Kalkulationen und Metriken zur Anpassung von Reports
  • Nutzung von benutzerdefinierten Dashboards, um maßgeschneiderte Einblicke zu erhalten
  • Verwendung von erweiterten Visualisierungstools zur Darstellung komplexer Daten
  • Beantwortung von Fragen: Wie kann ich benutzerdefinierte Metriken erstellen und erweiterte Visualisierungen nutzen, um tiefergehende Einblicke zu erhalten?

 

Modul 3: Erweiterte Konfiguration und Admin-Einstellungen

  • Klassifizierung von Daten für eine präzisere Analyse und Berichterstattung
  • Erweiterte Konfiguration von Ereignissen (Success Events), Variablen und e-Commerce-Tracking
  • Nutzung von Data Sources zur Integration externer Datenquellen
  • Beantwortung von Fragen: Wie kann ich Daten klassifizieren und erweiterte Konfigurationen vornehmen, um meine Analyse zu optimieren?

 

Modul 4: Datenvalidierung, Datenschutz und Best Practices

  • Fortgeschrittene Methoden zur Datenvalidierung und Fehlerbehebung
  • Einhaltung von Datenschutzstandards und -richtlinien bei erweiterten Konfigurationen
  • Best Practices für die Verwaltung und Organisation von komplexen Analytics-Implementierungen
  • Beantwortung von Fragen: Wie kann ich sicherstellen, dass meine erweiterten Konfigurationen korrekt sind und den Datenschutzanforderungen entsprechen?
  • Welche Maßnahmen können Sie ergreifen, um Daten korrekt zu interpretieren und somit fundierte Schlüsse zu ziehen?

Mit diesem speziellen Fortgeschrittenen-Training vertiefen Sie Ihre Analysefähigkeiten, entwickeln datenbasierte Strategien auf einem ganz neuen Niveau und optimieren die Leistung Ihrer Website oder App.

Kontaktieren Sie uns, um gemeinsam die einzelnen Module und den für Sie maßgeschneiderten Umfang des Trainings zu besprechen.

Kontaktieren Sie uns

Case studies

  • Web analytics

    Mit A/B-Tests Entscheidungen für das Branding treffen

  • Web analytics

    Effiziente Digital Analytics mit Global und Virtual Adobe Report Suites

    Eingesetzte Tools
    Jetzt lesen
  • Web analytics

    Datenunterschiede minimieren, Datenqualität maximieren

    Eingesetzte Tools
    Jetzt lesen
  • Web analytics

    Datengetriebenes Erreichen von Geschäftszielen mit Google Analytics und GTM

    Eingesetzte Tools
    Jetzt lesen
  • Web analytics

    Vom nativen Tracking zur flexiblen Datensammlung mit dem Tag Management System Tealium iQ

    Eingesetzte Tools
    Jetzt lesen
  • Web analytics

    Adobe Analytics-Schulungen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene

    Eingesetzte Tools
    Jetzt lesen

Los geht’s! Kontaktieren Sie uns heute. 

Kontakt

Warum FELD M?

Wir stehen für Loyalität, Professionalität und Qualität. Wir kombinieren einen ganzheitlichen Ansatz mit kundenorientierten Methoden und die neuesten Best Practices und wollen die Fähigkeiten Ihres Teams bei jedem Schritt verbessern. 

shuffle

Flexibel

Mit unseren rund 70 Mitarbeitenden sind wir in der Lage, uns anzupassen und unseren Einsatz wirklich auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden ohne dabei die persönliche Beziehung aus den Augen zu verlieren. Wir verfügen über eine Vielzahl von Experten in den verschiedensten Bereichen.

collaborative

Kollaborativ

Mit FELD M haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der Ihr Team erweitert, Ihre Ziele in umsetzbare Schritte umwandelt und Fachwissen zu komplexen Themen liefert. Wir sind sehr stolz auf die langjährigen Beziehungen, die wir mit vielen unserer Kunden pflegen.

like

Fokussiert

Unser Team aus Wissenschaftler*innen, Betriebswirt*innen und Philosoph*innen verfügt über ein breites Spektrum an methodischem Fachwissen und Projekterfahrung – aber wir wissen auch, wie man sich fokussiert und Dinge zu Ende bringt. Wir helfen Ihnen, Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein, und haben dabei auch noch Spaß.

trophy

Erfahren

Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in unserem Bereich legen wir großen Wert darauf, Ergebnisse zu liefern, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden einzahlen.

Mehr zu unserem Vorgehen

Verwandte Inhalte

  • Service

    Web Analytics

    Optimieren Sie Ihre Website anhand präziser Web Analytics Daten. FELD M unterstützt Sie bei Implementierung, Analyse und Maintenance

  • Service

    Adobe Analytics Agentur

    Holen Sie mit den Expert*innen von FELD M das volle Potential aus Adobe Analytics

  • Service

    Google Analytics Agentur

    Optimieren Sie Ihren Einsatz von Google Analytics mit der Expertise von FELD M

  • Service

    Google Analytics 4 Schulungen

    Erfahren Sie auf verständliche und praxisnahe Weise die Grundlagen von Google Analytics 4

  • Service

    Analytics & Business Intelligence Consulting

    Erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten organisieren, analysieren und aktivieren

Häufig gestellte Fragen

Was qualifiziert FELD M, Adobe Analytics Schulungen durchzuführen?

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Digital Business und als langjähriger, zertifizierter Adobe Bronze Solution Partner bietet FELD M maßgeschneiderte Schulungen an, die auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind. Unsere Trainings ermöglichen es den Teilnehmer*innen, das Erlernte direkt anzuwenden, und bieten praktische Tipps und Lösungen, um datengetriebene Entscheidungen zu unterstützen.

Ist FELD M zertifizierter Adobe Solution Partner?

 

FELD M ist ein langjährigerzertifizierter Adobe Bronze Solution Partner.

0

zufriedene Kunden, darunter 11 DAX-Konzerne

0

Net Promoter Score

0

Kundenbeziehungen, die länger als 5 Jahre bestehen

0

Jahre auf dem Markt

Bereit für den ersten Schritt? Vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

Kontaktieren Sie uns

laptop