In diesem Webinar behandeln wir folgende Aspekte:
Die wesentlichen Grundlagen der Data Thinking Methode
Anwendungsbereiche und Beispiele
Die Umsetzung im Workshop-Format
Das Data Thinking Webinar aus unserer Data Strategy Webinar-Serie dauert 45 min. und ist für Sie geeignet, wenn Sie sich mit dem Thema Entwicklung von Datenprodukten und -strategien beschäftigen. Insbesondere, wenn Sie eine der folgenden Positionen bzw. Verantwortlichkeiten haben:
Wenn Sie sich vorab bereits mit den verschiedenen Herangehensweisen innerhalb eines Data Thinking Workshops vertraut machen möchten, dann lesen Sie hier mehr dazu.
Mit über 7 Jahren Berufserfahrung im digitalen Marketing ist Annika Expertin für Agiles Projektmanagement und ausgebildeter Design Thinking Coach. In ihrer Arbeit als Projekt- und Accountmanagerin und Daten Strategie Consultant berät sie seit 1,5 Jahren bei FELD M unsere Kunden rund um die Themen Web Analytics, Business Intelligence und Datenstrategie. Ihr Studium Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation absolvierte Sie an der Hochschule Neu-Ulm.
Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung datenbasierter Lösungen, sowie in der Management-Beratung zur datengestützten Entscheidungsfindung. Als Senior Consultant Data Strategy bei FELD M ist Julius Experte für alle strategischen Fragestellungen rund um Daten, Aktivierung und Optimierung. Seine Promotion in Physik absolvierte er im Bereich Quanteninformation und Quantencomputing.
So generieren Sie mehr Wert aus Ihren Daten
5 Dinge, die erfolgreiche datengetriebene Unternehmen richtig machen