12.09.2022, timer 4 Minuten Lesezeit

Artificial Intelligence und Personalisierung werden euch (leider) nicht retten.

Wann und wieso es stattdessen sinnvoller ist, Conversion Optimierung die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken. In den letzten Monaten beobachten wir bei FELD M vermehrt Kundenanfragen nach dem Motto: „Wir haben eine der führenden Digital-Marketing-Suiten ...

14.07.2022, timer 2 Minuten Lesezeit

Bye bye Universal Analytics – So gelingt Ihr Switch zu GA4

Das Ende von Universal Analytics: Was passiert mit euren Daten? Es ist soweit: Googles Universal Analytics hat ausgedient – zumindest in den Augen von Google selbst. Schon seit dessen Nachfolger Google Analytics 4 erstmals angekündigt und im Jahr 2020 ...

22.03.2022, timer 6 Minuten Lesezeit

Product Analytics – Ein erster Einblick in ein neues Analytics-Feld

Wir von FELD M sind bereits seit vielen Jahren im Bereich Digital Analytics tätig und haben eine Vielzahl von Kund*innen aus unterschiedlichen Branchen beraten. In dieser Zeit haben wir eine dynamische Entwicklung miterlebt. Angefangen hat es mit ...

Mehr lesen
04.03.2022, timer 6 Minuten Lesezeit

Studie: Der Ton macht den Consent – Die Rolle der richtigen Tonalität für Cookie Banner

Die Rolle der richtigen Tonalität für Cookie Banner und (bessere) Consent-Raten Während Unternehmen immer mehr Möglichkeiten entwickeln, Daten zu analysieren und aus diesen Analysen mögliche Potenziale und Hebel für ihr Business abzuleiten, wird es durch ...

Mehr lesen
22.02.2022, timer 10 Minuten Lesezeit

Googles FLoC versus Topics – Alter Wein in neuen Schläuchen?

Vor wenigen Wochen überraschte Google die Werbewelt mit seiner Ankündigung, die Arbeit an seiner “Federated Learning of Cohorts”-Technologie, kurz FLoC, einzustellen und stattdessen von nun an auf “Topics API” setzen zu wollen. Mit Topics, wie auch zuvor ...

Mehr lesen
24.01.2022, timer 2 Minuten Lesezeit

Genörgel und Fleischbällchen – Dark Patterns im Consent Management

Dark Patterns kennen die meisten von uns vor allem aus den sogenannten „Sozialen Medien“, doch zunehmend halten sie auch Einzug in die Cookie-Banner und das Consent Management. Dabei gibt die DSGVO ganz klare Vorgaben an die Hand, wie eine gültige ...

Mehr lesen
30.11.2021, timer 10 Minuten Lesezeit

Ein neues deutsches Datenschutzgesetz: TTDSG – Was Sie jetzt wissen müssen

Tl;dr Das TTDSG regelt Bestimmungen zum Fernmeldegeheimnis und zum Datenschutz bei Telemedien, also auf Websites. Es ersetzt die Datenschutzregelungen des Telemediengesetzes (TMG) und des Telekommunikationsgesetzes (TKG), passt sie an die Regelungen der ...

Mehr lesen
29.07.2021, timer 7 Minuten Lesezeit

Unser Beitrag zur MarTech-Landkarte: Datacroft – FELD M Products

Das Datacroft „Link Manager“ Kampagnentracking-Tool Der Bereich der Marketingtechnologie (MarTech) ist in den letzten Jahren mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit gewachsen. Vor einigen Monaten gab es schätzungsweise 8.000 verschiedene Tools und ...

Mehr lesen
28.07.2021, timer 7 Minuten Lesezeit

Wie schlägt man viele Fliegen mit einer Klappe? – Automatisierte Anpassung von hunderten von Adobe Analysis Workspace-Projekten

Vor einiger Zeit hatten wir aufgrund der Entscheidung der Rechtsabteilung eines unserer Kunden die Aufgabe, einen wichtigen Hinweis zur Weitergabe der Daten in hunderte von Adobe Analysis Workspace-Projekten hinzuzufügen. Die folgenden Anforderungen galt ...

Mehr lesen
On-Demand Webinar

On-Demand Webinar

The Power of Data Literacy

Mehr erfahren
02.06.2021, timer 9 Minuten Lesezeit

Adobe Launch Extensions als Retter in der Not: Warum ich meine eigene Custom Code Action geschrieben habe

Als Antwort auf einige Probleme, die ich mit der Custom Code Rule Action (CCA) von Adobes Core Extension hatte, habe ich vor zwei Jahren meine eigene Adobe Launch Extension geschrieben. Angeregt durch eine aktuelle Diskussion auf Twitter, habe ich mich ...

Mehr lesen

Das könnte Sie auch interessieren

  • Whitepaper

    Datenstrategie-Studie 2023

    5 Dinge, die erfolgreich datengetriebene Unternehmen richtig machen

  • Mehr über FELD M

    Unser Ansatz

  • On-Demand Webinar

    Data Strategy

  • Newsletter

    "All Things Google" Newsletter

    Erhalten Sie die neuesten Updates aus dem Google-Universum!