Welcome to our blog
- Alle
- Adobe
- Analytics & Business Intelligence
- Artificial Intelligence
- Best Practices
- CDP
- CRO und Personalisierung
- Code & Tech
- Conversion Funnel
- Data Engineering & Architecture
- Datenstrategie
- Digital Responsibility
- Konferenzen & Events
- Marketing Measurement
- Privacy & Datenschutz
- Produktanalyse
- Web & Digital Analytics
Das KI-Kompetenz-Canvas: Agil strukturiert ist halb kapiert

KI-Kompetenz ist nicht mehr nur ein Nice-to-have. Ab dem 2. Februar 2025 ist KI-Kompetenz sogar gesetzlich vorgeschrieben. Artikel 4 im AI Act verpflichtet Unternehmen dazu, für die KI-Kompetenz ihrer Mitarbeitenden zu sorgen. Doch nicht nur das: ...
Eine technische Reise: Wie man ein lokales, datenschutzfreundliches Tool für die Transkription und Zusammenfassung von Meetings entwickelt

Übernehmen Sie die Kontrolle: Erstellen Sie Ihr eigenes datenschutzorientiertes Tool zur Transkription und Zusammenfassung von Meetings mit Open-Source-LLMs Dieses Whitepaper beschreibt den Aufbau eines lokalen, datenschutzfreundlichen Tools zur ...
Composable CDPs: Revolution oder Hype im Kundendaten-Management?

Composable Customer Data Plattformen (CDPs) haben in der Marketing- und Technologiewelt in jüngster Zeit für einige Aufmerksamkeit gesorgt. Sie versprechen eine flexible, modulare Herangehensweise an das Kundendaten-Management. Unternehmen sollen dadurch ...
Mehr lesenInsights vom Databricks Data + AI Summit 2024: Data Engineering, Architectures und Real-World Anwendungen

Unser Team nahm kürzlich an der Databricks Data + AI World Tour Munich in München teil, wo mehrere Unternehmen ihre Erfahrungen mit Databricks teilten und die neuesten Entwicklungen der Plattform vorgestellt wurden. Wir haben sowohl bei der ...
Mehr lesenConsent Management auf dem nächsten Level: Warum Sie jetzt auf Usercentrics V3 umsteigen sollten

Wichtige Erkenntnisse: Usercentrics V3 verspricht deutliche Verbesserungen der Web-Performance und des Nutzungserlebnisses Unser datenbasierter Test zeigte positive Auswirkungen auf die Core Web Vitals auf Desktop und Mobilgeräten Folgende Metriken ...
Mehr lesenMedientage München 2024 – Daten sind die Stimme Ihres Publikums!

Die Medientage München haben auch dieses Jahr wieder bewiesen, warum sie zu den wichtigsten Branchentreffs im deutschsprachigen Raum zählen. Unter dem Motto „Realities“ versammelten sich vom 23. bis 25. Oktober 2024 Medienprofis, Politiker*innen, ...
Mehr lesenDer Mythos Conversion Funnel: Warum der wahre Optimierungshebel im Produkt- und Serviceerlebnis liegt

In diesem Artikel erfahren Sie: Was der Conversion Funnel ist und wo seine Grenzen liegen. Warum die alleinige Konzentration auf den Conversion Funnel für den langfristigen Erfolg im digitalen Marketing nicht ausreicht. Warum die Optimierung des ...
Mehr lesenDie Kunst des mobilen App Trackings: Verschiedene Wege zu nahtlosem Analytics

Einleitung Erinnern Sie sich noch an den Tag, als Marketer plötzlich feststellten, dass der Großteil des Traffics auf ihrer Website von Smartphones kam? Haben Sie auch gesehen, wie sofort alle überprüften, ob ihre Website auf einem kleinen Bildschirm ...
Mehr lesenre:publica 2024 – Daten und KI in der digitalen Gesellschaft

Wie in den letzten Jahren war FELD M auch diesmal wieder auf der re:publica in Berlin vertreten und hat sich dort mit einigen der aktuell gesellschaftlich relevanten Diskurse beschäftigt. Von Daten, Datenethik und KI bis hin zur Zukunft der Pflege und ...
Mehr lesenWie Machine Learning Projekte Laufen lernen und Hürden meistern können

Spätestens seit der rasanten Entwicklung und dem zunehmenden Einsatz von Technologien wie OpenAI und Stable Diffusion hat sich maschinelles Lernen als eine Schlüsseltechnologie etabliert, die das Potenzial besitzt, von den täglichen Abläufen in unserem ...
Mehr lesenDas könnte Sie auch interessieren
-
Whitepaper
Datenstrategie-Studie 2023
5 Dinge, die erfolgreich datengetriebene Unternehmen richtig machen
-
Mehr über FELD M
Unser Ansatz
-
On-Demand Webinar
Data Strategy
-
Newsletter
"All Things Google" Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Updates aus dem Google-Universum!